KontaktShop

Shop Kontakt 0

Der Gulmenhof bewirtschaftet 25 Hektar Land, wovon 11 Hektaren in der Fruchtfolge liegen.
Die Fruchtfolge ist 6 Jährig, beinhaltet Mais, Weizen, Raps, Mohn, Gerste und Kunstwiese.

Von der Saat, über die Pflege, bis hin zur Ernte, nahezu sämtliche Arbeiten im Acker- und Futterbau nehmen wir selbst in die Hand. Unsere Lehrlinge helfen bei diesen Arbeiten ebenfalls sehr gerne mit und scheuen auch mal einen späten Feierabend nicht.

Die restlichen Flächen benötigen wir hauptsächlich um Futter für unsere Kühe und Pferde herzustellen, nutzen sie aber auch als Weideland.

Um Kleintieren und Insekten das Leben zu erleichtern erstellen wir da und dort Unterschlüpfe, Bienenhotels, kleine Teiche oder Hecken, welche gerne genutzt werden.

Gerste Pflegen

Pflegearbeiten im Getreide

Weizen mit Hackgerät

Winterweizen hacken

Feldhäcksler

Gras häckseln

Raps Ernten

Raps Dreschen 2021